Termine

Zur Zeit sind keine Termine
verfügbar.

 

Zertifizierung unseres Energiemanagements nach ISO 50001:2011

Am 21.06.2013 stellte unser Qualitätsmanagementbeauftragter Herr Pietrzinski das brandneue Energiemanagement System des Eisenwerk Böhmer vor. Mühsam ausgearbeitete Elemente wie die interne Verhaltensrichtlinie, das hauseigene Prinzip zur systematischen Erfassung und Eliminierung von zum Teil schwer auffindbaren Energieverschwendern, sowie die Ausleuchtung von weiteren Einsparpotentialen zum nachhaltigen Umgamg mit Energien, wurden sehr positiv bewertet und führten zur Verleihung des Zertifikat nach ISO 50001 : 2011. Als externe Zertifizierungsstelle wurde die DQS GmbH beauftragt. Inzwischen hat auch die Nachfolgefirma Böhmer Gusstechnik das Zertifikat erworben und verfügt über eine aktuelle Zulassung seit dem 23.05.2016.

Zertifizierung unseres Qualitätsmanagements nach ISO 9001:2015

Am 24.07.2016 konnte unsere Gießereileitung und QM-Beauftrage Frau Dipl. Ing. Tanja Macher erfolgreich das Audit für unser Qualitätsmanagementsystem abschließen und das brandneue Zertifikat aus den Händen der DQS Beauftragten entgegennehmen. Mit der nun erworbenen Zulassung des QM-Systems nach den aktuellen Regelwerken der ISO 9001 : 2015 setzt die Böhmer Gusstechnik die bereits seit 2011 existierende Zertifizierung erfolgreich fort.